Pro und Contra!

Zu Beginn unserer ersten Intelligenz- und Begabungsveranstaltung in diesem Jahr bat uns Hr. Schmid eine Pro -und Contraliste zum Thema Weblog zu erstellen!
Und was soll ich sagen? Bei mir viel die Pro-Liste wesentlich länger ausgefallen als die Contra Seite!Und ich denke das ist auch nicht allzu verwunderlich!Natürlich macht es viel mehr Spaß an Veranstaltungen teilzunehmen, wenn man nicht unter Leistungsdruck steht. Und die ganze Zeit den Gedanken im Hinterkopf hat,oh mein Gott, ich muß mir das ALLES merken, falls es in der Klausur rankommt!
Ich finde dabei geht der eigentliche Sinn einer Veranstaltung verloren,da ich mir die Themeninhalte nur bis zur Kalusur merke und mich mit den Inhalten garnicht wirklich auseinandersetze.
Toll finde ich auch, dass ich mich mit den Dingen beschäftigen kann die mich in der Veranstaltung wirklich interessiert haben!Dabei ist es super zu sehen,wie unterschiedlich wir Studenten Dinge wahrnehmen und beurteilen, denn nicht jeder findet die selben Sachen wichtig!Was man deutlich erkennen kann, wenn man die anderen Weblogs durchforstet.
Und so ein Gedankenaustausch durch kommentieren ist doch wirklich ne super Sache!
Ich bin jedenfalls sehr froh ,dass ich mich dafür entschieden habe einen Weblog zu gestalten,denn das macht wirklich Spaß und bietet eine tolle Alternative zu Klausuren!

In dieser Veranstaltung lernten wir aber auch ,wie wichtig es ist eine Leidenschaft für irgendetwas zu haben , denn ohne Leidenschaft kann man auch nicht leidenschaftlich unterrichten!Leuchtet irgendwie ein, oder?
Denn guter Unterricht ist nunmal nur möglich ,wenn man einen schöpferischen Ausgleich schafft und so für eine Art Gegengewicht sorgt!
Es ist schon toll, wenn man durch Beachtung so einfacher Regeln für besseren Unterricht sorgen kann!Ich werde jedenfalls versuchen es zu beherzigen.

Zum Schluß der Veranstaltung taten wir mal wieder etwas für unsere rechte Hemisphäre und trällerten fröhlich unsere Sprechchöre!
Und da wir auch lernten ,dass je höher die Inteligenz desto wichtiger Musik ist, hoffe ich das mein IQ mal wieder um ein paar Pünktchen nach oben gewandert ist:-)!
Svenja Lindemann - 16. Jan, 01:26

Weblog auf jeden Fall PRO!

Hey Siska!

Ich finde auch, dass ein Weblog viel positiver ist, als eine Klausur am Ende des Seminars.
Du hast es schon richtig erkannt, dass man sich so viel intensiver mit den Themen auseinander setzt und nicht nur für die Klausur lernt und es danach sofort wieder löscht.
Jedenfalls kommt mir es so vor.Deswegen verstehe ich auch nicht, warum einige nicht ihren Weblog individuel gestalten können!(Wie ich sehe,hast du dich auch an den Farben etwas ausgetobt ;-) )
Naja, falls du dich wunderst, was mir einfällt dich mitten in der Nacht zu kommentieren, Flo und Torben sind grad los und mein Laptop war noch an,da wollt ich mal schauen, was sich bei dir so tut.
Übrigens Tiny, Zeus und Lucy haben sich gut verstanden und immer zusammen gespielt.Zeus der Schisser hatte immer etwas Angst, aber eigentlich hat es gut geklappt.Am Anfang war es etwas kritisch, da Tiny ja so klein war und gut in Lucy´s Beuteschema passte.Aber das hatte sich alles gut eingespielt! :-(
Naja,gute Nacht!

Huitzilopochtli - 16. Jan, 14:58

Hey Siska!!
Entschuldige, dass ich nicht bei Soziologie war... *schäm*
Habe Dich vorher noch in der Mensa gesucht, aber irgendwie nicht mehr gesehen.. Wollte Dir noch Bescheid geben, dass ich doch nicht kommen werde.. Naja, dasfür ist es nun auch zu spät *hmm*

Übrigens: Hier könntest Du mal Deinen IQ testen :)

http://de.tickle.com/test/iq/intro.html

Aber Vorsicht: ab 120 muss die Musik den ganzen Tag über rauf und runter laufen :) Nene, keine Ahnung... ich denke, dass es Lerner ohne Musik und Lerner mit Musi gibt, bin mir aber echt unsicher, ob man sagen kann, dass man die Musik braucht, wenn man nen höheren IQ hat *grübel*

CaroF - 17. Jan, 12:10

Hey....

Hallo liebe Siska,
ich hoffe es geht dir gut? Machst du eigentlich auch gerade FSP? Wollt dich eigentlich nur mal fragen, wie es mit der Ausarbeitung für Linguistik bei dir aussieht :-) warst du schon fleißig?? Wie wollen wir das jetzt eigentlich machen? Viel Zeit is ja nicht mehr ne ;-) Wie immer, mach ich (fast) alles aufn letzten Drücker...Nächstes semester wird alles anderes *ha ha*....
Na gut, wünsche dir noch nen schönen Tag,
liebe Grüße,
die Caro :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schlußwort zu Lehren...
Auch eine gute Veranstaltung, doch ich fand sie nicht...
siska84 - 25. Mär, 18:18
Letzte Veranstaltung...
"JE WENIGER EIN LEHRER IM UNTERRICHT TUN MUSS DESTO...
siska84 - 25. Mär, 18:06
Schlußwort zu Intelligenz...
Tolle Veranstaltung, hat mir ehrlich gesagt, sogar...
siska84 - 25. Mär, 17:54
Letzte Veranstaltung...
Wenn ich also am Anfang meiner Lehrerlaufbahn Unterricht...
siska84 - 25. Mär, 17:41
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:26

Links

Suche

 

Status

Online seit 6760 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mär, 18:18

Credits


Das bin ich
Intelligenz und Begabung
Lehren und Lernen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren