Mathematikschwäche

Das wäre ja wirklich toll ,wenn man durch einfaches Quadrate zeichnen seine Matheblockade überwinden könnte! Ich bin jedenfalls 3 min am Tag fleißig am malen. Allerdings fällt es mir auch relativ schwer einen solch einfachen Vorgang konsequent durchzuführen. Da ich mir die ganze Zeit darüber Gedanken mache, wie ich diesen Vorgang vereinfachen oder beschleunigen könnte!Dazu habe ich natürlich 100 Ideen aber ich versuche weiterhin tapfer meine kleinen freihändigen (krummen) Kästchen zu konstruieren.

Denn ich möchte ja mit der Natur lernen und nicht gegen sie.


Leider habe ich irgendwann aufgegeben , gegen meine Mathematikschwäche anzukämpfen!
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich höhere Mathematik im "normalen" Leben kaum noch brauche.Somit fällt mir also auch nicht ständig auf das ich auf diesem Gebiet nicht so bewandert bin und das ich dagegen etwas tun sollte!
Eigentlich doof, aber ebend nunmal Realität!
Svenja Lindemann - 9. Dez, 15:24

Durchführung

Hey Siska!
Wie malst du denn deine Quadrate?Auf reinem weißen Papier,oder auf karierten Blättern?das hab ich nämlich gemacht,aber mir ist aufgefallen, dass ich relativ schnell keine einzelnen Quadrate mehr gemalt habe, sondern nur einfache Striche nach gezogen habe.So das es zu Quadraten wurde, also nicht wie man normalerweise ein Quadrat zeichnen würde.(hoffe du verstehst was ich mein!)
Dann mal man schön fleißig weiter!

lawelge - 9. Dez, 15:36

Das geht mir ganz genauso! Ich denke ich leide selbst unter einer sehr auffälligen Mathematikschwäche und hoffe nun auf die Erleuchtung!
Bin echt sehr gespannt, aber ob Quadrate zeichnen des Rätsels lösung ist...

Schlottie - 11. Dez, 23:36

Sehr vorbildhaft!

Liebe Siska, auch ich frage mich schon, was genau das Ganze so bringen soll, bin aber sehr gespannt, wie das Ergebnis aussehen wird...
Wenn überraschend, dann hätte ich das wohl schon viel früher machen sollen, dann wären es mehr als 2 Punkte im Matheabi geworden! Oder ob das überhaupt an einer Blockade lag?
Sei weiter fleißig, alles Liebe,
Schlottie

Maren84 - 12. Dez, 19:24

Matheblockade

Hallo Siska,
das Problem kenne ich.Mir fällt esw auch deswegen schwer,die Aufgabe durch zuziehen, weil ich nur schwer daran glauben kann, das sie etwas bewirkt.Aber wir wollen mal die Hoffnung nicht aufgeben :-)
Liebe Grüße, Maren

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schlußwort zu Lehren...
Auch eine gute Veranstaltung, doch ich fand sie nicht...
siska84 - 25. Mär, 18:18
Letzte Veranstaltung...
"JE WENIGER EIN LEHRER IM UNTERRICHT TUN MUSS DESTO...
siska84 - 25. Mär, 18:06
Schlußwort zu Intelligenz...
Tolle Veranstaltung, hat mir ehrlich gesagt, sogar...
siska84 - 25. Mär, 17:54
Letzte Veranstaltung...
Wenn ich also am Anfang meiner Lehrerlaufbahn Unterricht...
siska84 - 25. Mär, 17:41
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:26

Links

Suche

 

Status

Online seit 6772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mär, 18:18

Credits


Das bin ich
Intelligenz und Begabung
Lehren und Lernen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren