Veranstaltung 22.11.2005

Unsere 2 Veranstaltung ist relativ einfach zu beschreiben:singen..singen...singen...Spaßund Bewegung

"Intelligenz und Begabung"

lautet ja nun eigentlich die Überschrift unseres Seminares.Nur leider ist mir bis jetzt noch nicht ganz klar, was unser Kanonsingen damit zu tun hat!
Das wir fast alle Spaß haben steht wohl außer Frage ,aber warum tun wir das?Hat Spaß und Singen etwas mit Begabung oder soagr Intelligenz zu tun?Ich würde das ansich garnicht schlecht finden,aber glauben kann ich das nicht wirklich!
Oder wird unsere Intelligenz und Begabung dadurch gefördert das ich mich nach dem Seminar tagelang Frage was unser Singen bewirken sollte?
Aber wenn ich darauf keine Antwort finde, wirkt sich das dann trotzdem positiv auf mich aus?
Warum wird beim 2 silbigen-Singen eine ander Gehirnhälfte angesprochen als beim 4silbigen-Singen?Wirklich schwer erscheint beides nicht und auch beim ausprobieren treten keine ernsthaften Schwierigkeiten auf!
Also werde ich mir wohl weiterhin Gedanken zu dieser Veranstaltung machen und natürlich auch tapfer weiter singen!Vielleicht bringt es ja wirklich was und wenn nicht dann hatte ich wenigstens ne nettes Seminar mit Gesangstraining!

....vielen Dank für die Aufmerksamkeit!!!
Svenja Lindemann - 28. Nov, 21:38

Fragen über Fragen

Hey Siska!

Du hast ja eine Menge Fragen zu dieser Veranstaltung. Leider kann ich dir keine Einzige davon beantworten, auch wenn ich es gerne tun würde. Ich finde deine Fragen sind berechtigt, den Grund bzw Hintergrund vom Singen konnte ich auch nicht heraus finden. Ich denke aber, dass es irgendetwas mit "Intelligenz und Begabung" zu tun haben muss, da wir es ja sonst nicht die ganze Zeit in der Veranstaltung getan hätten. ( schlaue Erklärung, oder??? :-) )
Vielleicht liegt es aber auch daran, weil wir es mit Bewegung(also diesem ständigen Aufstehen) gemacht haben. Wir mussten dabei aufpassen wann wir dran sind, um rechtzeitug aufzustehen, kann ja sein ,dass es "harte Arbeit" für unser Gehirn war...

Niclas Rickert - 18. Dez, 13:08

Nu tu mal nicht so, als hättest du keinen Spass am Singen, aber deine Frage ist durchaus berechtigt, wieso beansprucht man beim 2-silbigen Singen die eine und beim 4-silbigen Singen die andere Gehirnhälfte, da müsste man mal jemanden Fragen, der sich mit so was auskennt, ach übrigens wie findest du mein Mama- Gedicht, drosses Tennis, oder und das beste ist ich war nüchtern als ich das verfasst habe, Dann wird vielleicht dein "Emotionalea-Ich"angesprochen, wenn du das liest, ne (kleiner Scherzt, ne), Na ja man sieht sich, ne. Niclas ( der Poet)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schlußwort zu Lehren...
Auch eine gute Veranstaltung, doch ich fand sie nicht...
siska84 - 25. Mär, 18:18
Letzte Veranstaltung...
"JE WENIGER EIN LEHRER IM UNTERRICHT TUN MUSS DESTO...
siska84 - 25. Mär, 18:06
Schlußwort zu Intelligenz...
Tolle Veranstaltung, hat mir ehrlich gesagt, sogar...
siska84 - 25. Mär, 17:54
Letzte Veranstaltung...
Wenn ich also am Anfang meiner Lehrerlaufbahn Unterricht...
siska84 - 25. Mär, 17:41
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:26

Links

Suche

 

Status

Online seit 6760 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mär, 18:18

Credits


Das bin ich
Intelligenz und Begabung
Lehren und Lernen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren